21. Internationale
Photoszene
Köln 2012

Metus

  • Peyrotau & Sediles »Delatus«

    Peyrotau & Sediles »Delatus«

Das Künstlerduo Peyrotau&Sediles schafft mit seinen Fotografien potente Bilder, die den Betrachter fesseln und ihn mit den abgebildeten Personen konfrontieren.

Mit der Serie Metus (lat. Angst) präsentieren die beiden Künstler Werke, die ein Spiel aus faszinierender Verwunderung und Schatten aufzeigen und uns zwingen, uns unseren Ängsten zu stellen. Doch wir finden uns in dieser Konfrontation alleine wieder, Angesicht zu Angesicht mit dem ältesten und geheimnisvollsten aller Gefühle.

Metus ist ein “Kabinett der schwarzen Fotografien” das uns mit poetischer Metaphorik entgegentritt. Die Fotografien zeigen die gesamte Palette schwarzer Töne, nur essentielle Dinge, die aus dem Dunklen hervortreten wie ein Geist, sind erkennbar, solche, die unser Herz ergreifen und uns am Rand eines dunklen, fast schwarzen Abgrundes zurücklassen. Metus belebt und trotzt uns.

Peyrotau&Sediles haben sich sowohl einen Platz in der spanischen Fotoszene wie auch international einen Namen gemacht. Neben Ausstellungen in renommierten Institutionen, haben sie auf der Ruhr 2010 (Europäische Kulturhauptstadt), in den Cervantes Instituten in Frankfurt und München ausgestellt und ihre Werke sind in verschiedenen Sammlungen vertreten.

Zurück zur Liste

Kommentare

  • Kommentar von Anne . 18. September 2012, 13:30

    Eine sehr beeindruckende Ausstellung, die man nicht verpassen soll! Sehr empfehlenswert!

Einen Kommentar schreiben ↓

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Die Eingaben werden nicht angezeigt. Wir behalten uns das Recht vor, beleidigende oder den Anstand verletzende, unwahre und irreführende Kommentare zu löschen bzw. zu redigieren.


Künstler

Peyrotau & Sediles

Ort

100 kubik - raum für spanische kunst
Brüsseler Str. 59
50672 Köln
0221.94 64 59 91

Dauer

07.09. bis 12.10.

Eröffnung

07.09.2012, 18:00 Uhr

Öffnungszeiten

Di-Fr11-18 Uhr
letzten Sa. im Monat14-18 Uhr

und nach Vereinbarung

Special Weekend

08.09.2012, 18 Uhr: Künstlergespräch mit den Fotografen Peyrotau & Sediles über ihr Gesamtwerk.17. – 23.09.2012: Vorführung der Videos „Black Rain Blues“ und „Metus“ der Fotografen Peyrotau & Sediles

Internet

www.100kubik.de