21. Internationale
Photoszene
Köln 2012

7vonSieben c/o Connection

  • Martin Valentin Menke

    Martin Valentin Menke, Bratwurst

Teilnehmende Künstler

Ümit Cil, Dirk Fischer, Marco Lindauer, Martin Menke, Martin Neuse, Marc Pettersson,
Jule Richter, Dirk Schlossarek

Als sich im Jahr 2002 sieben Fotografen im Connection in Ehrenfeld mit einer Idee zusammen taten, ahnte keiner, dass man sich zehn Jahre, einige Kilos und Falten, später, immer noch treffen würde: alle sieben Wochen wird aus sieben Themen eins gezogen.

Jeder der sieben Fotografen hat nun sieben Wochen Zeit, sein Foto zu Themen wie Bratwurst, Zorro oder Tangente zu machen. Voraussetzung: Großbild, Dia, Hochformat. Die entstandenen Fotos werden bei einem Fass Bier immer an einem Sonntag im Connection ausgestellt. Dem Besucher, dem es gelingt, das Thema zu erraten, winkt Freibier.

2012 ist Kodak pleite, das iPhone die beliebteste Kamera, und Apps kümmern sich darum, dass das Endprodukt irgendwie doch nach Kodak aussieht. Nicht verändert hat sich das Connection: Die Wände haben in den letzten Jahren keinen Tropfen Farbe gesehen, dafür werden jeden Monat Live-Jazz, Lesungen und eben wechselnde Fotoreihen geboten.

Vom 15. bis zum 23. September werden hier die gesammelten Werke zur Schau gestellt. Zwar ist nicht mehr die ganze Originalbesetzung dabei, aber das stört bei Pink Floyd ja auch niemanden. Am Samstag gibt es Live-Musik mit einem der Fotografen und seiner Band „The Sneadles“. Während der Ausstellungswoche darf sich jeder Besucher mit einem Themenvorschlag beteiligen – also denkt Euch schon mal was Fieses aus!

Zurück zur Liste

Kommentare

  • Kommentar von Beat. 20. September 2012, 23:06

    Tolle tolle Ausstellung! Kästen, Licht, Konzepte! Hingehen!
    Konzert ist am 22.!
    Freue mich,
    Beat Sneadle

Einen Kommentar schreiben ↓

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Die Eingaben werden nicht angezeigt. Wir behalten uns das Recht vor, beleidigende oder den Anstand verletzende, unwahre und irreführende Kommentare zu löschen bzw. zu redigieren.


Künstler

Gruppenausstellung

Ort

7vonSieben c/o Connection
Marienstraße 5
50825 Köln
(0179) 668 45 02

Dauer

15.09. bis 23.09.

Eröffnung

15.09.2012, 20:00 Uhr

Öffnungszeiten

Mo-So.ab 20 Uhr

Ende offen

Special Weekend

23.09.2012, 20 Uhr:
Live-Pop mit „The Sneadles“ (ab 21 Uhr).
Special: Ziehung des neuen Themas.

Internet